Spatenstich in Schwechat: Leyrer + Graf startet Bau eines modernen Bauhofgebäudes
Mit einem feierlichen Spatenstich hat Leyrer + Graf den offiziellen Startschuss für den Bau eines neuen Bauhofgebäudes in Schwechat gegeben. Mit dieser Investition wird ein weiterer Meilenstein zur Effizienzsteigerung in der Lagerlogistik, Gerätewartung und Einsatzplanung gesetzt.
Das neue Bauhofgebäude wird am weitläufigen Firmengelände in der Ludwig Poihs-Straße 3 entstehen und soll künftig als zentrale Drehscheibe für Material, Maschinen, Fahrzeuge und Logistikprozesse dienen. Geplant sind moderne Werkstätten, großzügige Lagerflächen sowie zeitgemäße Sozial- und Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter. Die Fertigstellung ist für März 2026 vorgesehen.
„Um langfristig erfolgreich zu sein, muss in die eigene Infrastruktur investiert werden, denn leistungsfähige Strukturen sind ein elementarer Pfeiler unternehmerischen Erfolgs. Mit der Investition in unseren Standort in Schwechat setzen wir nicht nur ein deutliches Zeichen für die Zukunft, sondern schaffen optimale Voraussetzungen für eine noch effizientere Abwicklung unserer Bauprojekte im Ballungszentrum“, so Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.
Mit dem neuen Bauhofgebäude entsteht in Schwechat ein zukunftsorientierter Standort, der sowohl den technischen Anforderungen als auch den organisatorischen Abläufen von Leyrer + Graf optimal gerecht wird. Die moderne Infrastruktur schafft Raum für weiteres Wachstum und verbessert gleichzeitig die Arbeitsbedingungen sowie die Effizienz der Prozesse am Standort nachhaltig.