Unternehmen

Ein Unternehmen mit Zukunft. Garantiert.

Die vielseitige Unternehmensgruppe Leyrer + Graf zählt zu den führenden, österreichischen Bauunternehmen und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter an insgesamt 18 Standorten. Der Familienkonzern, 1926 von Dipl.-Ing. Anton Leyrer gegründet, steht seit 1964 im Besitz und unter der Führung der Familie Graf. Wir zeichnen uns durch eine am Menschen orientierte Unternehmenskultur aus und bauen auf ein gewachsenes Fundament aus Erfahrung, Persönlichkeit und Verbundenheit. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von kleineren, privaten Aufträgen bis hin zu anspruchsvollen Großprojekten – auch als General- und Totalunternehmer. 

Unsere Leistungen

Hochbau
MEHR DAZU
Tiefbau
MEHR DAZU
Energie + Telekom
MEHR DAZU
Holztechnik
MEHR DAZU

Produktionsstätten und Rohstoffgewinnung

Beton
MEHR DAZU
Asphalt
MEHR DAZU
Rohstoffe
MEHR DAZU

GARANTIERT professionell.

Mit Know-how, innovativen Ansätzen, Mut, Ausdauer und Konsequenz führen wir die vielfältigen Anforderungen und Projekte verlässlich zum Erfolg. Wir bauen auf ein sehr engagiertes und hochmotiviertes Team an Mitarbeitern, die tagtäglich ihre Leidenschaft leben und unseren Kunden die Sicherheit geben in den besten Händen zu sein.

GARANTIERT sicher.

Wir von Leyrer + Graf sind nicht nur ein verlässlicher Partner in Hinblick auf Qualität und Termintreue, sondern wir reagieren auch schnell und dynamisch auf die Marktanforderungen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf einen wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang – sowohl untereinander als auch zu unseren Kunden.


Austria's Best Managed Companies

Die Unternehmensgruppe Leyrer + Graf wurde 2022 mit dem Award "Austria's Best Managed Companies" ausgezeichnet:

"Wir freuen uns sehr, dass wir zu den Gewinnern zählen. Es ist wichtig für uns, regelmäßig zu überprüfen, ob unsere Selbstwahrnehmung mit der Außenwahrnehmung übereinstimmt und unsere Prozesse sowie Organisationsabläufe auf jenem von uns angestrebten hohen Niveau sind. Diese Auszeichnung bestärkt uns auf unserem weiteren Weg und macht uns außerordentlich stolz."

BM Dipl.-Ing. Stefan Graf
CEO Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.

MEHR DAZU