News
06.07.2022

NÖ Landesstrategie 2030 – Ergebnispräsentation im Waldviertel

Im Herbst 2021 startete die landesweite Haushaltsbefragung und Bürgerbeteiligung, um die Zukunft des Landes Niederösterreich aktiv mitzugestalten. Die Ergebnisse sind auch in der Landesstrategie 2030 eingeflossen, welche nun im Rahmen der Regionalveranstaltungsreihe „Mein Land denkt an morgen. Meine Region ist dabei.“ präsentiert werden.

Am 05.07.2022 wurden in Friedersbach durch Prof. Peter Filzmaier die Ergebnisse der Landesstrategie 2030 präsentiert, im Speziellen wurde auf die erhobenen Zahlen und Daten aus der Region Waldviertel eingegangen.

Im Zuge dessen wurde gemeinsam mit Stefan Graf, CEO von Leyrer + Graf und Prof. Filzmaier unter dem Motto „Wovon leben wir morgen“ Themen rund um Niederösterreich und insbesondere das Waldviertel als attraktiven Wirtschaftsstandort, den Arbeitsmarkt sowie Forschung und Bildung diskutiert, insbesondere die Lehrlingsausbildung, die Bedeutung des Handwerks und der aktuell vorherrschende Fachkräftemangel.