News
08.02.2019

Lehrlingstag bei Leyrer + Graf

Einmal im Jahr kommen alle, rund 100 Lehrlinge von den verschiedenen Standorten in die Unter-nehmenszentrale nach Gmünd, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen, der immer unter einem bestimmten Motto steht.

Heuer stand der Tag am 08.02.2019 unter dem Motto „Konfliktmanagement“, denn im Alltag kann es immer wieder zu Konflikten oder Meinungsverschiedenheiten kommen und der Umgang damit kann sehr entscheidend sein. Experten haben unseren Lehrlingen einen Überblick über das richtige Kon-fliktverhalten gegeben sowie Tipps zur lösungsorientierte Kommunikation. Anhand von Rollenspielen wurde der Umgang in bestimmten Situationen geübt.

Im Rahmen dieses Workshops wurde von den Burschen auch ein Konfliktleitbild erarbeitet, welches in der Runde präsentiert und besprochen wurde.

Für alle Teilnehmer gab es abschließend ein Konfliktlösungszertifikat.

„Wir legen sehr hohen Wert auf unsere Unternehmenskultur, welche auf einem respektvollen und wertschätzenden Verhalten basiert. Dazu finden auch regelmäßig Trainings und Updates statt. Wir fördern bewusst neben der fachlichen auch die soziale Kompetenz. Auch für unsere Lehrlinge ist die ständige Aus- und Weiterbildung enorm wichtig, um ihr individuelles Wachstum zu fördern."

BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.