News
02.03.2023

Feierlicher Empfang unserer Weltmeister im Betonbau

Wir freuen uns Oliver Waily und Jonas Schulner, Weltmeister im Betonbau nach ihrer großartigen Leistung bei den WorldSkills 2022 feierlich empfangen zu können.

Oliver Waily und Jonas Schulner konnten sich bei den WorldSkills 2022 gegen mehr als 1.000 Teilnehmer aus 56 Ländern durchsetzen und ihre herausragenden Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Vergangene Woche eröffnete CEO Stefan Graf den feierlichen Empfang und begrüßte die Festgäste in der Unternehmenszentrale in Gmünd. Im Anschluss interviewte Simone Fröschl (Leitung Marketing + Kommunikation) die beiden Weltmeister sowie deren Trainer Thomas Prigl, zu ihren Erfahrungen rund um den Bewerb. Oliver Waily und Jonas Schulner berichten über die herausfordernden 12 Wochen der Vorbereitungszeit und wie es ihnen direkt im Wettbewerb ergangen ist. Thomas Prigl gab Einblick in einen typischen Wettkampfalltag und den Herausforderungen, welchen sich Teilnehmer stellen müssen.

Die stolzen Träger der Goldmedaille nutzten die Gelegenheit und bedankten sich bei ihrem Expertenteam Thomas Prigl, Lehrner Franz und Thomas Reif sowie bei Firmenchef BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, deren Arbeitspartien und Familien für ihre Unterstützung. Im Anschluss überreichte CEO Stefan Graf, als Anerkennung der hervorragenden Leistungen ein Geschenk an die Weltmeister und ihre Trainer.

Oliver Waily und Jonas Schulner haben die Doppellehre zum Hoch- und Betonbauer bei Leyrer + Graf absolviert und zeigen mit diesem sensationellen Erfolg, dass eine handwerkliche Ausbildung die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen beruflichen Weg sein kann.

„Ich bin unglaublich stolz auf die beiden und freue mich sehr für Oliver und Jonas. Sie haben eine sensationelle Leistung abgeliefert und bewiesen, dass man mit Mut und Ehrgeiz Großartiges schaffen kann. Die beiden haben schon bei den AustrianSkills ihr fachliches Talent und ihre persönliche Stärke bewiesen und nun einmal mehr brilliert. Ich gratuliere ihnen sehr herzlich“
BM Dipl.-Ing. Stefan Graf