News
24.04.2019

Alexander Isak wurde für proHolz Austria zum YouTuber und „Videostar“

Alexander Isak (17), Zimmerer-Lehrling bei der Graf‑Holztechnik im dritten Lehrjahr, durfte stellvertretend für alle Zimmerer-Lehrlinge im Zuge der proHolz-Jugendkampagne „Genialer Stoff“ seinen Lehrberuf vorstellen. In zwei lässigen Videos bringt uns Alexander näher was diesen spannenden Lehrberuf ausmacht und warum man sich für eine Zimmererlehre entscheiden soll.

Hoch hinaus statt nur dabei: Alexander zeigt den Vloggern BRO HOLZ & SISTA WOOD welche Aufgaben auf einen Zimmerer-Lehrling zukommen. Im ersten Video ist der „Holz-Spot“ die Produktionshalle der Graf‑Holztechnik und im zweiten Video wird eine richtige Holz-Baustelle vorgestellt. Hier geht’s zu den Videos:
Vlog #5: Was macht eigentlich ein Zimmerer-Lehrling? (Teil 1)
Vlog #6: Was macht eigentlich ein Zimmerer-Lehrling? (Teil 2)

„Ich habe mich schon vor meiner Lehre für den Baustoff Holz interessiert. Das geniale daran ist, dass er direkt vor der Haustüre (nach)wächst, sich gut verarbeiten lässt, sich angenehm anfühlt und außerdem gut riecht. Das Arbeiten in der Halle mit den verschiedensten Holzbearbeitungsmaschinen macht mir Spaß, aber auch das Arbeiten an der frischen Luft gefällt mir. Da ich schwindelfrei bin ist für mich das Fertigen von Dachstühlen, Treppen, Wänden und Dachkonstruktionen auch kein Thema. Ich bin sehr froh, dass ich mich für eine Lehre als Zimmerer entschieden habe, da es mir wirklich großen Spaß macht und ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.“

Alexander Isak, Lehrling

„Ich bin sehr stolz, dass Alexander stellvertretend für die gesamte Holzbaubranche den Lehrberuf Zimmerer vorstellen durfte. Er überzeugt nicht nur als „Vlogger“, sondern auch mit seinen herausragenden Leistungen während seiner bisherigen Lehrzeit. Das zeigt, dass unser vielseitiges Ausbildungsprogramm erfolgreiche Lehrlinge hervorbringt.“

Dipl.-Ing. Bernhard Egert, MBA, Geschäftsführer, COO Holztechnik GmbH

Nähere Infos zur Ausbildung als Zimmerer finden Sie hier: www.leyrer-graf.at/lehre