2. Leyrer + Graf Charity Turnier – Golfspielen für den guten Zweck
Bei strahlendem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen haben rund 70 Teilnehmer beim 2. Leyrer + Graf Charity Golfturnier vergangenen Samstag im Golfclub Weitra-Hausschachen teilgenommen. Der Gesamterlös von € 10.000 wurde an die St. Anna Kinderkrebsforschung gespendet.
Am Samstag wurde wieder bei top Wetter und top gepflegten Greens für den guten Zweck abgeschlagen. 17 Flights gingen, gestärkt nach einem Frühstück auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den wunderschönen Hausschachen-Teich, an den Start. Gespielt wurde im teamfreundlichen Modus „Texas Scramble“.
Eine besondere Herausforderung wartete auf die Teilnehmer am Loch 19, denn passend für ein Bauunternehmen, hatte man gegen eine kleine Spende drei Versuche in eine Mischmaschine zu chippen. Mit einem erfolgreichen Treffer nahm man an einer Tombola teil. Als kleine Erschwerniszulage mussten die Spieler den Golfhandschuh gegen Bauhandschuhe tauschen und einen Bauhelm aufsetzen.
Am Abend haben sich alle Turnier-Teilnehmer im Restaurant des GC Weitra Hausschachen eingefunden, um den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen. Nach der Siegerehrung erfolgte auch die Scheckübergabe an die St. Anna Kinderkrebsforschung, den die Spenderverantwortliche, Mag. Andrea Prantl, persönlich entgegengenommen hat.
Aus den Spendenbeiträgen für das Startgeld, der Mischmaschinen-Challenge und einer großzügigen Aufrundung durch Leyrer + Graf, konnten beachtliche € 10.000 gesammelt und an die St. Anna Kinderkrebsforschung übergeben werden.