Erneuerung des Bahnhofes unter Aufrechterhaltung des Bahnbetriebes
Fakten:
- Auftraggeber:
ÖBB-Infrastruktur AG - Planung:
günter mohr – architekt - Leistung:
Baumeisterarbeiten, Zimmermeister - Bauzeit:
1/2020 - 12/2020
- Versetzen von Einlaufschächten und Stauraumkanälen
- Herstellen der gesamten Außenanlagen inkl. Zufahrtsbereich und Verkehrslichtsignalanlage
- Erneuerung des Bahnsteig 1 und 2 mittels Zwei-Wege-Bagger in nur zehn Tagen (Arbeiten im Schichtbetrieb)
- 3.500 m3 Baugrubenaushub / Baugrubensicherung mittels vernagelter Spritzbetonsicherung und Totmann-Anker
- 950 m3 konstruktiver Beton / 650 m3 Füll-Drainagebeton
- 600 m2 Sichtbetonfläche SB3
- Herstellung von Vollholzdachelementen samt werkseitig vormontierter Dacheindeckung
- Herstellung einer abgehängten Deckenuntersicht aus Fichten-3-schicht-Platten