Auf der Suche nach Talenten!

Auf der Suche nach Talenten!

In Zeiten des Fachkräftemangels muss man als Unternehmen einiges tun. Deshalb ergreifen auch wir immer wieder die Initiative, um diesem Mangel aktiv entgegenzuwirken und sind auf der Suche nach guten Mitarbeitern.

Am 30. April waren wir beim sogenannten „Schachdialog“ im Rahmen des Talente Praktikums an der TU Wien vertreten, welches speziell für Studenten des Bauingenieurwesens angeboten wird. Diese Veranstaltung ermöglichte Studierenden potentielle, zukünftige Arbeitgeber und uns als Unternehmen, junge Talente aus nächster Nähe kennenzulernen.

Im Grunde bewerben sich hier die Unternehmen bei den Studenten, denn in erster Linie können sie auswählen, bei welchem Unternehmen sie gerne ein Praktikum absolvieren möchten.

Nicht nur, dass die Top-Firmen der Baubranche bei diesem Talente Praktikum um die besten Talente werben, es sind auch jeweils die CEOs sowie Geschäftsführer der jeweiligen Unternehmen vertreten gewesen. Die Studenten hatten also auch die Gelegenheit mit den Big Bosses höchstpersönlich zu sprechen und sich auszutauschen.

Die 21 ausgewählten Studenten mussten bereits im Vorfeld ein internes mehrstufiges Bewerbungs- und Auswahlverfahren durchlaufen, mit Assessment Center und einem Bewerbungsvideo, um sich für das Programm zu qualifizieren. Zusätzlich erhielten Sie zur Vorbereitung auch ein Coaching für ihren persönlichen Auftritt.

Unsere Firmenvertreter vor Ort, BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, Dipl.-Ing. Michael Bauer, BM Dipl.-Ing. Bernhard Egert MBA und Dipl.-Ing. Adolf Aichinger – unterstützt von unserem HR-Team, Sabine Leutner MSc und Dagmar Hillinger.

Wir freuen uns sehr: Vier Studenten werden im kommenden Sommer und im Frühjahr 2020 ein Praktikum bei uns im Bereich Hoch-, Tief- bzw. Holzbau absolvieren!

Und wer weiß, vielleicht können wir sie für uns so begeistern, dass sie schon während ihres Studiums inform einer Teilzeit-Beschäftigung bei uns arbeiten und nach dem Studium Abschluss auch bei uns weiterhin bleiben und unser Team bereichern.

Somit freuen wir uns auf die kommenden Monate und wünschen den Studenten eine spannende Zeit bei uns.


Spacer mit 25px
Spacer mit 25px
Unsere Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.