Nachhaltigkeit + CSR

Als starkes österreichisches Bauunternehmen ist sich die Unternehmensgruppe Leyrer + Graf ihrer hohen sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst. Um diese Verantwortung wahrnehmen zu können, stehen wir für vorrausschauendes Handeln und eine langfristige Geschäftspolitik, die wir durch wirtschaftliches Wachstum in Verbindung mit sozialen, ethischen und ökologischen Maßstäben sicherstellen.

GARANTIERT nachhaltig.

Wir engagieren uns wirtschaftlich und gesellschaftlich im regionalen und überregionalen Markt, indem wir bewusst und kraftvoll bei fordernden Rahmenbedingungen auftreten und unsere Projekte so energieeffizient und ressourcenschonend wie möglich umsetzen.

Mit dem Sitz der Firmenzentrale im nördlichen Waldviertel tragen wir entscheidend für die Erhaltung und Entwicklung der Region bei. Diese verleiht dem Unternehmen einen Charakter: Bodenständigkeit, Leistungsorientierung und Handschlagqualität.

GARANTIERT zukunftsorientiert.

Unsere Corporate Social Responsibility - Grundsätze

  • Die Region stärken mit zielgerechteten freiwilligen Beiträgen
  • Führungskräfte sind Vorbilder
  • Gute Arbeitsbedingungen fördern die Zufriedenheit
  • Der Charakter des Unternehmens ist erkennbar
  • Umwelt- und Ressourcenschonung ist integrierter Bestandteil des Handelns

UN Global Compact

Unsere Identität spiegelt sich im Leitbild wieder – wir übernehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung im Sinne des globalen Gemeinwohls und steigern den Wert unseres Unternehmens, indem wir die Grundprinzipien des UN Global Compact wahren.

Wir konzentrieren uns auf die für uns zutreffenden Aspekte: Beispielsweise bedienen wir keine Risikoländer und so sind viele kritische Themen wie z.B. Kinder- und Zwangsarbeit für uns nicht von Relevanz.