CSR

Als starkes österreichisches Bauunternehmen ist sich die Unternehmensgruppe Leyrer + Graf ihrer hohen sozialen Verantwortung bewusst. Um diese Verantwortung wahrnehmen zu können, stehen wir für vorausschauendes Handeln und eine langfristige Geschäftspolitik, die wir durch dynamisches und wirtschaftliches Wachstum sicherstellen.

Wir definieren unseren Erfolg auf der Basis unseres Wertekanons

Vertrauen – Wertschätzung – Füreinander – Langfristigkeit – Erfolgsorientierung – Eigenverantwortung

Die soziale Verantwortung unseres Unternehmens gegenüber der Gesellschaft ist gelebtes Grundverständnis und prägt unser tägliches Handeln: Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt!

Wir engagieren uns wirtschaftlich und gesellschaftlich im überregionalen Markt, in dem wir bewusst und kraftvoll bei fordernden Rahmenbedingungen auftreten, wobei wir auf unsere Wurzeln nicht vergessen.

Mit dem Sitz der Firmenzentrale im nördlichen Waldviertel tragen wir entscheidend für die Erhaltung und Entwicklung der Region bei. Diese verleiht dem Unternehmen einen Charakter: Bodenständigkeit, Leistungsorientierung, Handschlagqualität, verbunden mit der Klarheit und Kraft, die unser Geschäftsfeld erfordert.

Unsere Identität spiegelt sich im Leitbild wieder und steht in vollem Einklang mit den Prinzipien des UN Global Compact. Wir konzentrieren uns auf die für uns zutreffenden Aspekte: Beispielsweise bedienen wir keine Risikoländer und so sind viele kritische Themen wie z.B. Kinder- und Zwangsarbeit für uns nicht von Relevanz.

Als Stakeholder definieren wir die Kunden, die Mitarbeiter, die Lieferanten, die Fremdkapitalgeber, Gegebenheiten unserer Märkte, die Region und die Umwelt. Auch in diesen Beziehungen und Wechselwirkungen trachten wir danach, mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, unsere Grundsätze zu verwirklichen.“

 

Unsere CSR-Grundsätze

  1. Die Region stärken mit zielgerechteten freiwilligen Beiträgen
     
  2. Führungskräfte sind Vorbilder
     
  3. Gute Arbeitsbedingungen fördern die Zufriedenheit
     
  4. Der Charakter des Unternehmens ist erkennbar
     
  5. Umwelt- und Ressourcenschonung ist integrierter Bestandteil des Handelns

 

Soziales Engagement ist Teil unserer Unternehmensphilosophie
Unterstützung St. Anna Kinderkrebsforschung