NÖ Holzbaupreis 2010

Anerkennungspreis für den Kindergarten Baden

Die Graf-Holztechnik war beim diesjährigen 11. Niederösterreichischen Holzbaupreis wieder erfolgreich. In der Kategorie 'Öffentlicher Bau' gewannen unsere Kollegen vom Holzbau einen Anerkennungspreis mit dem Projekt 'Kindergarten Baden, Biondekgasse'. Aus den insgesamt 73 eingereichten Holzbauprojekten wurden am 11. November 2010 die Besten ausgewählt und in der Donauuniversität Krems gekürt.

Jurybewertung:

Anerkennung für den für sich selbst sprechenden Einsatz des Baustoffes mit den Vorteilen des schnellen Baues und des ökologischen Anspruches. Die räumliche Vielfalt, die den Kindern geboten wird, die Erlebnisdichte und vielen Überraschungen in der Raumkonfiguration überzeugen. Im Gegensatz dazu bleibt leider die unmittelbare Erlebbarkeit der Holzbauweise verborgen.

Spacer mit 25px